Es ist verboten zu betteln

Ich habe diese Nachrichten gelesen und ich habe mich sehr geärgert.
Wie kann man jemandem verbieten zu betteln?
Warum?
Dann habe ich gedachte...
Jetzt gibt es hier in Linz eine Stadtwache, die Idee und die Kontrollen sind von der FPÖ.
Was ist das? Es sind zwei Personen mit roten Jacken. Diese Zwei gehen auf der Straße und kontrollieren die Leute. Was sie genau machen und wie und warum ist bis jetzt nicht klar.

Dann kommt diese Idee Betteln zu verbieten... wau!!! Die Stadtwache hat eine Funktion jetzt, kann etwas kontrollieren und macht etwas...
Ich habe eine Bekannte, sie hat mir gesagt, die Stadtwache sei zum Lachen (lächerlich). Ich habe geantwortet, wir haben durch die Geschichte gelernt, dass was heute lächerlich ist und man macht nichts dagegen, kann sein morgen Angst erregend (Horror!) sein.
Die Stadtwache in Linz und das Bettelverbot (Freiheit von Menschen) sind nicht lächerlich.

Und dann kommt ein Freund und fragt mich:
Und was wird die Stadtwache dann mit BettlerInnen machen?