crossover

Trautes Heim Glück allein / Mi casa es su casa / My home is my castle

share on facebookprint/drucken
von Adriana Torres Topaga

Räumliche Gedanken über das Haus und Zuhause. Ein Zeichen im Raum, welches anwesende Widersprüche in sich birgt. Es betrifft Fragen des Territoriums, die Gestaltung und Suche nach einem Zuhause, aber gleichzeitig beleuchtet es Konstrukte wie Abgrenzung und Isolation.
Drei sprachliche Räume, in denen ich mich bewege und große Zweifeln habe bei einer wahren Redewendung.
Ein sehnsüchtiger Ort: das Zuhause / eine Idee im Raum: das Haus
Stacheldraht und Glasscherben erzeugen Handlungen, die an Abstand, Gewalt, Verletzungen und Grenzen erinnern. Zusammen bauen die Struktur des Hauses und diese Materialien ein Handlungsgerüst der Abgeschnittenheit sowohl für die Menschen im Haus als auch für diejenigen, die nach einem Zuhause suchen.Trautes Heim Glück allein.jpg

Adriana Torres TopagaAdriana Torres Topaga, geboren in Bogotá, Kolumbien, lebt und arbeitet in Linz als Künstlerin, Designerin und Researcherin. Auf experimentelle und interdisziplinäre Weise untersucht sie die Sinneswahrnehmung, den öffentlichen Raum, Identitätskonstruktionen, das Verhältnis zwischen menschlichem Körper, Raum und Technologie. maiz Anhängerin. http://www.adriana-torres.at/